Leonhard  “Hardy” Sauer, Associate Director Advertiser Solutions von PubMatic Central Europe, hat ein spannendes Whitepaper über targeted Private Market Places, kurz tPMP, geschrieben, die viel Bewegung in den Programmatic Markt bringen werden.

“Insbesondere in Bereichen wie CTV sind einige Einkäufer besorgter gegenüber offenen Marktplätzen (Open Exchanges) geworden. Abgesehen vom begrenzten CTV-Qualitätsangebot, besteht Unsicherheit, ob offene Marktplätze auch die notwendige Transparenz und Qualität gewährleisten dass ausgewählte private Marktplätze, sogenannte tPMPs, das Problem der Qualitätsskala lösen können, indem sie als neue Stufe zwischen offenen und privaten Marktplätzen fungieren”, sagt Hardy Sauer. Das ganze Whitepaper ist natürlich nicht nur auf ibusiness.de, onetoone.de sowie versandhausberater.de zu lesen, sondern auch hier, auf der #przentrale. Here we go:  Whitepaper Leonhard Sauer_Warum die Kuratierung von Inventar über tPMPs eine Lösung ist, Qualität und Volumen zu kombinieren_Dezember 2020