Ihre Bücher heißen „Mellin, die dem Drachen befiehlt“, „Mit Kindern redet ja keiner“ oder auch „Ein Sommer in Sommerby“. Dazu gesellen sich erfolgreiche Buchreihen wie „Lena“, „Ritter Trenk“ und „Thabo: Detektiv und Gentleman“. Die Rede ist von Kirsten Boie, die die erfolgreichste Autorin für Kinder- und Jugendliteratur im deutschsprachigen Raum ist. Ein Portrait.

• Viele globale Verlage haben sich bereits für den Identity Hub des Unternehmens angemeldet

Redwood City, Kalifornien/ Hamburg, München, 06. Oktober 2020 – Das Premium-Digitaltechnologie-Unternehmen PubMatic gab heute in Deutschland bekannt, dass die neue Version seines Identity Hub die erste global skalierte Lösung für Identitäts- und Header-Ausschreibungen und der Marktstandard für Publisher ist, die mehrere Identity Lösungen nahtlos integriert, verwalten und darüber die Erlöse über alle Prebid Anbindungen maximiert. Identity Hub unterstützt jetzt 10 Identitätspartner, und eine neue Server-zu-Server-Integration mit OpenWrap-Header-Ausschreibungen bietet optimierte Wrapper- und Identitätsfunktionen.

Press release PubMatic 06. Oktober 2020

Dr. Valerie Pestinger wusste bereits als Teenager, dass es Cochlea-Implantate (CIs) gibt. Aber es war eine diffuse Angst, die sie davon abgehalten hat, sich auf Kopfhöhe CIs setzen zu lassen. Viele Jahre lang. Bis sich die promovierte Molekularbiologin, die in der Krebsforschung arbeitet, doch dazu entschied. Das war 2016. Es hat ihr Leben verändert.

Die Kapitänsenkeltochter Jenny Gruner, Director Digital Marketing bei Hapag-Lloyd, digitalisiert seit 20 Monaten die fünftgrößte Reederei der Welt mit Hauptsitz in Hamburg. Ursprünglich studierte die 41-jährige Rostockerin Biologie und entschied sich dann doch, den weißen Laborkittel gegen BWL mit Schwerpunkt Marketing und HR zu tauschen. „Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte“, sagt die Digitalexpertin im ADZINE-Entscheider-Portrait.