• Sell-Side-Integration von Audiencerate-Daten zur Nutzbarmachung in den Performance-starken und von Publishern und Brands genutzten Private Marketplaces von PubMatic

London/Hamburg, 1. September 2021 – Audiencerate, die Datenplattform für datenschutzkonforme und datengesteuerte Werbung, kooperiert mit der Sell-Side-Plattform PubMatic zur Auslieferung hervorragender Ergebnisse für digitale Werbung. Die Daten von Audiencerate werden ab sofort über die Audience-Datenplattform Audience Encore™ von PubMatic in Deutschland, Großbritannien, Italien, Spanien, Schweden und Skandinavien verfügbar sein.

Private Marktplätze (PMPs) verzeichnen in Europa einen zunehmenden Anteil an den Werbeausgaben. Audience Encore™ von PubMatic stellt eine robuste Datensammlung bereit, die Publisher und Buyer über ihre PMPs nutzen können. Buyer verwenden die Daten zum Targeten ausgewählter Zielgruppensegmente auf der Publisher-Website und im offenen Web. Dank Audiencerate ist PubMatic in der Lage, über eine einzige Integration zahlreiche Datenpartner weltweit in großem Umfang zu erreichen.

Die Partnerschaft macht Audiencerate zum offiziellen PubMatic-Data Channel-Partner und nutzt die proprietäre Audiencerate-Technologie, um PubMatic den Zugriff auf umfangreiche datenschutzkonforme Datensätze – einschließlich AdForm und Google – über alle Kanäle, einschließlich Connected TV (CTV), bereit zu stellen.

„PubMatic verfolgt Partnerschaften, die Publishern und Werbetreibenden ein Portfolio unabhängiger, innovativer Addressability-Lösungen zur Verfügung stellen. Dank der Kombination von Audiencerate-Zielgruppen und PubMatics Reichweite und Inventarqualität können unsere europäischen Kunden die Reichweite und Audience Addressability, die sie für ihr Omniscreen-Playbook benötigen, erheblich optimieren. Während die Nutzung von Third-Party-Cookies zurückgeht und der Verbraucherdatenschutz immer wichtiger wird, bietet uns diese Entwicklung die Möglichkeit, die Herangehensweise an Audience Addressability grundlegend zu verändern“, sagt Mark Williams, GTM Director EMEA für Audience & Data Solutions bei PubMatic.

Filippo Gramigna, CEO von Audiencerate, fügt hinzu: „Audiencerate ist in Sachen Audience Addressability führend und verfügt über ein tiefgehendes Verständnis darüber, wie Daten sowohl von Buyern als auch von Publishern verwendet werden. Die Partnerschaft mit PubMatic ist für beide Unternehmen optimal und wird das Leben von Marketern einfacher machen. Wir freuen uns über die Möglichkeit, unsere datenschutzkonformen Daten den führenden Marken und Marketingteams in Europa auf der Audience Encore™-Plattform von PubMatic zur Verfügung stellen zu können.“

Über Audiencerate

Audiencerate unterstützt mit seiner proprietären Technologie datenschutzkonforme datengesteuerte Werbung. Audiencerate schließt die Lücke zwischen Datenanbietern, Agenturen und Marken und ermöglicht es Vermarktern, leistungsstärkere digitale Kampagnen mit vertrauenswürdigen und zuverlässigen Targeting-Daten durchzuführen. Das agile, technologieorientierte Team von Audiencerate reagiert schnell auf Marktveränderungen und aktuelle Trends, um sein Produktangebot kontinuierlich relevant zu halten und Marketern den Zugriff auf eine breite Palette von Tools zur Datenmodellierung und -aktivierung bereitzustellen. Mit seinem Headquarter in London und weiteren Teams in den USA, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien hilft Audiencerate Unternehmen auf der ganzen Welt, ihre Geschäftsziele im Bereich Marketing Data umzusetzen.

Über PubMatic

PubMatic, Inc. (Nasdaq: PUBM) liefert als bevorzuge Sell-Side-Plattform für Agenturen und Advertiser Publishern überdurchschnittliche Umsätze. Die PubMatic-Plattform unterstützt unabhängige App-Entwickler und Publisher bei der Monetarisierung ihrer digitalen Werbung und gleichzeitiger Steigerung ihres ROI, indem Zielgruppen in markensicheren Premium-Umgebungen über alle Anzeigenformate und Endgeräte  erreicht und angesprochen werden. Seit 2006 stellt PubMatic dazu eine effiziente, globale Infrastruktur bereit und ist führend an der Entwicklung programmatischer Innovationen beteiligt. PubMatic hat 14 Niederlassungen und acht Rechenzentren in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Die Mitarbeitenden sind weltweit verteilt, es gibt kein Headquarter.